Klebl Immobilien
Klebl Immobilien

JUWEL IM GRÜNEN . Charmante Reihenhäuser in Mödling . Erstbezug Herbst 2019
in Mödling

  • Objektdetails
  • Flächenangaben
  • Finanzinformationen
    Eigentum
Unterlagen jetzt kontaktieren

JUWEL

Mitten im bezaubernden Wienerwald und am Fuße des Anningers gibt es im grünen Mödling bald ein wahres JUWEL zu entdecken: Ein 43.000 m2 großes Areal mitten in der Stadt und doch am Land. Wer hier in Zukunft leben wird, kann das Kleinstadtflair mit all seinen Sinnen genießen. Morgens kann man den Vöglein beim Zwitschern zuhören, mittags die lachende Cappuccino-schaummünder in der entzückenden Altstadt treffen und abends ein spontanes Läufchen im Wienerwald machen. Nur eins fehlt. Der Großstadtdschungel. Und das ist gut so. Und sollte man ihn doch einmal vermissen ist er nur einen Katzensprung entfernt.


UNVERGLEICHBAR

In der idyllischen Kleinstadt Mödling ist gewiss nicht die Zeit stehen geblieben, aber gerne verliert man sie. Läuft man durch die antike Altstadt kann man so richtig abschalten und seine Seele baumeln lassen. Die guterhaltenen Gebäude erfreuen das Auge und wer genau hinsieht, entdeckt die Liebe zum Detail. Je näher man der Fußgängerzone kommt, desto mehr nimmt man die Stadt wie ein pulsierendes Herz wahr – ein Ort, der von den Menschen lebt. Ein Ort, an dem man sich trifft und austauscht. Hier erzählt man sich die allerneuesten Neuigkeiten, trinkt gemeinsam einen Kaffee, redet über das Wetter und erfreut sich am Kleinstadtflair. Läuft man weiter ins Grüne, belebt die frische Luft des Wienerwald einem die Lungen und man tankt neue Kraft und Lebensenergie. Auf diesem kleinen Fleck namens Mödling ist eben die Welt noch in Ordnung.


WILD

Mödling ist wild. Denn nicht umsonst wird es das botanische und zoologische Herz Europas genannt. Nirgendwo anders erlebt man so eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt, wie hier. Die Kleinstadt wird liebend gern von Wissenschaftlern und Blumenliebhaber besucht, um die Vielfalt, die Kostbarkeiten und Raritäten bewundern zu können. Die Biodiversität ist anscheinend auf unterschiedliche klimatische, morphologische und geologische Umstände zurück zu führen und wird von der Gemeinde mit Herzblut behütet.


EHRLICH

EHRLICH Das malerische Babenberger Städtchen besticht durch sein vollständig intaktes historisches Zentrum. Beim Schlendern durch den Hauptplatz erfreut sich das Auge an dem Charme der alten Gebäude im Stil der Gotik und Renaissance. Und wenn man ganz still wird, ist es als könnte man sogar die Klänge von Beethovens „Missa solemis“ aus seinem ehemaligen Haus der nahgelegenen Hauptstraße 79 hören. In Mödling ist eben alles wie es einmal war und noch viel schöner.


LEBENSWERT

Einen aktiven Lebensstil kann man wohl nirgends besser als in Mödling pflegen. Er beginnt mit dem Öffnen der Haustüre. Denn die Stadt liegt inmitten einer wunderbaren Landschaft: Der Wienerwald breitet sich westlich weitläufig aus, südlich beginnt ein märchenhaft hügeliges Weinbaugebiet und direkt vor der Nase der Anninger. Egal in welche Richtung man seine Fühler ausstreckt, alles ladet zu Ausflügen und Abenteuern ein.


Einkauf

Supermarkt ab 1 km
Spar ca.1,5 km
Billa ca. 1 km
Ökogarten ca. 0,5 km
Shopping ab 1,5 km
SCS ca. 5 km
Banken ab 1 km
Bawag PSK ca. 1 km
UniCredit Bank Austria ca. 1,5 km
Fußgängerzone Mödling ca. 2 km

Freizeit

Stadtbad Mödling ca. 1 km
Golf ca. 3,5 km
Reiten ca. 3.5 km
Naturerholung
Eichkogel ca 3,5 km
Gastronomie ab 0,3 km

Gesundheit

Villa Medica – medizinsches Kompetenzzentrum ca. 1 km
Physikalisches Insititut ca. 1,5 km
Apotheke ab 500 m (Georg Apotheke) Krankenhaus ca. 2,5 km

Verkehr

Bus ca. 150 m (Linie 214; 215; 217; 259; 262; 363)
Bahnhof ca. 2 km (Bahnhof Mödling)

Bildung

HTL Mödling ca. 100 m
Nachhilfe Mödling ca. 500 m
Karl Stingl Volksschule ca. 1 km
Europa Schule Mödling ca. 2,5 km
Polytechnische Schule ca. 2,5 km
Kindergarten ab 750 m
Volkshochschule ca. 2 km